< SK Heuchling gewinnt erneut den Kreispokal
Montag 2. März 2020 09:09 Alter: 4 Jahr(e)
Kategorie: Fußball
Von: Michael Back

1. Test unserer U-13 auf dem Platz

Heute traten unsere Jungs und Elena zum U13-Leistungsvergleich (Jahrgang 2007) gegen die SG Quelle Fürth (BOL Mittelfranken) und die SG Ettmannsdorf (BOL Oberpfalz) an. Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse und einer kurzen Pause nach der Hallensaison war dies die erste Einheit für die Rückrunde auf dem Platz und die hatte es in sich. Wir mussten auf fünf Spieler verzichten, so dass Konstantin und Paul Wündisch von unserer D2 Jugend aushalfen. Mit zehn Kids ging es somit am Samstagmittag auf Kunstrasen bei der SG Quelle Fürth an den Start. Gespielt wurden 2 x 20 Minuten – jeder gegen jeden.

Im ersten Spiel verkauften wir uns gegen den Gastgeber sehr gut. Die Taktik ging voll auf, die Räume eng zu machen und auf schnelle Konter zu setzen. Zum Schluss setzte sich die Quelle jedoch verdient mit 2:1 durch. Das Tor für Heuchling erzielte unser Kapitän Patrick Schiller. Im zweiten Spiel direkt im Anschluss merkte man, dass wir noch keine wirkliche Trainingseinheit hatten. Die Räume wurden zu groß in den einzelnen Mannschaftsteilen und auch die taktischen Vorgaben konnten nicht mehr so richtig umgesetzt werden. Lange stand es 1:1 (Torschütze: Sascha Zimmermann), ehe wir in der letzten Minute noch nach einer Ecke für uns das zweite Gegentor kassieren mussten. Alles aber nicht so wild. Tolle Leistung der Mannschaft, aber auch noch viel zu tun! Die SG Quelle Fürth setzte sich dann im letzten Spiel mit einem 8:0 Sieg gegen die SG Ettmansdorf durch und holte somit den 1. Platz.

Fazit: 80 Minuten anspruchsvoller Fußball gegen zwei sehr starke Gegner, gegen die wir insgesamt gut mithalten konnten. Das Ergebnis war heute zweitrangig. Umso bemerkenswerter die Leistung, da wir hier mit insgesamt fünf Kids aus dem Jahrgang 2008 an den Start gingen. Jedoch wird es Zeit, dass wir wieder richtig trainieren können. In 3 Wochen beginnt die Rückrunde mit dem Topspiel zu Hause gegen den SC Eltersdorf (3. Platz).