< Second Hand Basar im Sportheim am 07.03.20
Donnerstag 13. Februar 2020 22:20 Alter: 4 Jahr(e)
Kategorie: Basket- und Streetball
Von: Thomas Pöferlein

SK Heuchling gewinnt erneut den Kreispokal

Foto: Christina Müller

Im Finale setzten sich die Bärenbrüder gegen ein Team aus Erlangen mit 15 zu 5 durch

Lauf – Wie schon die Jahre zuvor nahmen wieder viele Teams am Kreispokal teil. Unter den Teilnehmern waren mit der GEWO Challenge und dem SV Altensittenbach zwei Inklusionsteams dabei. Als Schirmherrin des Turniers fungierte die stellvtr. Landrätin Cornelia Trinkl. Der amtierende Kreispokalsieger SK Heuchling wollte natürlich den Titel verteidigen. Allerdings starteten sie denkbar schlecht ins Turnier. Gleich zu Beginn mussten sie sich gegen das Team „DaRealHustleMu***“ aus Erlangen mit 7 zu 8 knapp geschlagen geben. Um das Finale zu erreichen, mussten sie alle weiteren Spiele gewinnen.

Während die Heuchlinger ihre weiteren Spiele deutlich gewinnen konnten, ließen die „DaRealHustleMu***“ erste Punkte liegen. Die beiden Laufer Teams  „TSV 1860 Lauf“ und „Seirin High“ konnten sich das Ticket für das kleine Finale lösen. Die „GEWO-Challenge“ sicherte sich den Platz 5 gegen den SV Altensittenbach mit 13 zu 6. Im kleinen Finale konnte das junge Team mit Oguzhan Dikayak, Dominik Böhm und Kadhirhan Dikayak überraschend gewinnen. Besonders Oguzhan Dikayak spielte stark auf und war sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff ein wichtiger Anker für sein Team.

Im Finale treten wieder die Heuchlinger gegen das Team aus Erlangen an. Diesmal sollte es jedoch anders laufen, haben sich die Heuchlinger fest vorgenommen. Während im ersten Spiel Dreierspezialist Tobias Tattermusch kein Wurfglück hatte, fanden nun seine Würfe wie gewohnt den Weg in den Korb. Der Kapitän Thomas Pöferlein konnte sich ebenfalls öfter durchtanken und somit konnten sie mit Florian Egeter zusammen schnell auf 12 zu 2 davon ziehen. Am Ende konnten sie das Spiel deutlich mit 15 zu 5 gewinnen und somit zum dritten Mal in Folge den Kreispokal holen.