< Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt // A-Jugend
Dienstag 2. Juli 2019 16:02 Alter: 5 Jahr(e)
Von: Michael Back

A-Jugend hält die Klasse und lädt zum Schnuppertraining

Stöckach, 29.6.19, Entscheidungsspiel um den Verbleib in der Kreisklasse für unsere A Jugend.
35 Grad um 16:00 Anstosszeit, kein Schatten auf dem Platz und kein Wind, der für Abkühlung sorgt.
Viele Spieler hatten am Vortag Abiturball mit anschließender Afterparty, einige andere waren am Altstadtfest. Große Frage: Wie fit sind sie?

Spielbeginn. Wir sind hellwach. 1. Minute. Tim Ullrich am Ball im Mittelfeld, steckt den Ball durch auf Mittelstürmer Daniel Stöckle, dieser geht allein aufs Tor und netzt ein. Traumstart! Jetzt übernimmt der Gegner Adelsdorf immer mehr das Spiel und hat viel mehr Spielanteile. Unsere Jungs setzen auf Konterfußball. Zu unserem Leidwesen spielt der gegnerische Torwart sehr gut mit und fängt als Libero jeden unserer Konter ab. Mit 1:0 geht es in die Halbzeit.
2. Halbzeit. Adelsdorf ist weiterhin spielbestimmend. Die Heuchlinger Konter werden teilweise leichtfertig verspielt oder schlampig abgeschlossen. Und jetzt auch das noch. Unser Keeper lässt einen Ball aus den Händen vor die Füße des gegnerischen Stürmers fallen und dieser schiebt ein, 1:1. Hängende Köpfe und anschließend zweimal 15 Minuten Verlängerung. Lukas Linz wird mit einem langen Pass auf die Reise geschickt, er geht alleine aufs Tor zu und überwindet den gegnerischen Torwart, 2:1. Jetzt macht Adelsdorf immer mehr Druck und die letzten Spielminuten brechen an. Ein gegnerischer Stürmer dringt in den Sechzehner ein und nimmt die Einladung eines langen Beines dankend an, Elfmeter für den SC Adelsdorf, welcher trotz lautstarker Heuchlinger Proteste beim Schiedsrichter nicht zurückgenommen wird. So richtig will kein gegnerischer Spieler antreten. Unser Torwart Marco Harnisch macht sich breit, bleibt stehen und hält. Grenzloser Jubel. Wir haben die Qualifikation für die einteilige Kreisklasse Erlangen/ PEGNITZGRUND geschafft. Glückwunsch an Team und Trainer.

Nachdem der Klassenerhalt nun geschafft ist, gehen die Vorbereitungen auf die neue Spielzeit los. Zu diesem Anlass lädt die SG TSV Lauf/SK Heuchling zum Schnuppertraining am 03.07.19 ein. Spieler der Jahrgänge 2001/02 sind herzlich eingeladen! Treffpunkt ist um 19:00 am Sportgelände des SK Heuchlings in der Ostendstraße.