< Heuchlinger Basketballer mit neuem Logo und Partner
Mittwoch 13. März 2019 21:33 Alter: 5 Jahr(e)

Eröffnung der Bärenbrüder-Arena

Der neue Heuchlinger Basketballplatz wurde durch Kapitän Thomas Pöferlein, Sparkassenvertreter Norbert Maschler, Landrat Armin Kroder, Bürgermeister Benedikt Bisping, Vereinsvorsitzenden Gerhardt Burkhardt und Markus Heinzelmann auf dem Vereinsgelände eröffnet. Die „Bärenbrüder-Arena powered by Sparkasse Nürnberg“ ist mit Tribüne in der Region einzigartig.

Lauf – Vergangene Woche konnte Basketballplatz „Bärenbrüder-Arena powered by Sparkasse Nürnberg“ auf dem Vereinsgelände fertiggestellt werden.  Zusätzlich wurde eine Steintribüne gebaut, die bei Turnieren und Events bis zu 46 Sitzplätze bietet. Dies ist in der Region einzigartig. Ebenfalls wurde eine Ehrentafel angebracht, gestaffelt nach gewonnen Streetballtiteln für den SK Heuchling, mit Tobias Tattermusch, Ludwig Koch und Thomas Pöferlein an der Spitze. Durch den Bau wurde nicht nur das Sportangebot für alle Vereinsmitglieder erweitert, sondern ebenfalls der Zusammenhalt gestärkt, da nun die Basketballer auch auf dem Vereinsgelände auf Korbjagd gehen können.

Bei der Einweihung am vergangenen Samstag konnte Thomas Pöferlein neben Sponsoren und Besuchern Landrat Armin Kroder, Bürgermeister Benedikt Bisping und Altlandrat Helmut Reich begrüßen. „Wir fühlen uns diesem Verein sehr verbunden, deswegen war es für uns wichtig, etwas Nachhaltiges für den gesamten SK Heuchling zu schaffen.“, so Thomas Pöferlein in seiner Eröffnungsrede. Besonders erfreulich war es, dass die Sparkasse Nürnberg, die die Abteilung von Anfang an als wichtiger Hauptsponsor begleitet, das Projekt Basketballplatz ebenfalls unterstützt. Die Beschilderung wurde von dem zweiten Hauptsponsor Heinzelmann Medien übernommen. Insgesamt beliefen sich die Kosten des Basketballplatzes mit Einberechnung der Eigenleistungen auf ca. 16.000 EUR. Die Investition wurde nahezu komplett von Einnahmen der Basketballabteilung, Spenden und Förderung der Stadt Lauf finanziert.

Bilder von Carina Plößl Fotografie