< Faschingsfeier der Gymnastikabteilung
Dienstag 20. Februar 2018 12:58 Alter: 6 Jahr(e)
Von: Peter Sierla

Vereinsskiausflug zum Spitzingsee

Vom 26 Januar bis 28 Januar führte uns unsere diesjährige Skifahrt zum Spitzingsee. Um 14:45 Uhr, mit leichter Verspätung, ging es für die knapp 40 Teilnehmer (jede Altersgruppe vertreten) mit dem Bus auf in Richtung Spitzingsee/Schliersee. Die Busfahrt war sehr kurzweilig: es wurde geflachst, das eine und andere Schnäppsle getrunken und selbstverständlich Schaffkopf g'spielt. Nach ca 3 stundiger, fast staufreier Fahrt wurde dann die Unterkunft im Sporthotel/Haus Bergsee am Spitzingsee bezogen. Durch den nur 50m entfernten Skilift und die Loipe vor dem Haus fand man die optimale Wintersportbedingungen vor. Nach dem reichhaltigen Abendessen fand im gemütlichen Beisammensein noch die Gerstensaftverkostung statt. DJ Fabi R. spielte dabei die heißen Beats der aktuellsten Apresski-Hits ab. Am Samstag konnte man bei Kaiserwetter den Skitag in vollen Zügen genießen. Für die meisten ging es an diesem Tag zu dem Skilift. Die Nicht-Skifahrer machten eine Wanderung in der nahen Gegend. Außerhalb der perfekten Pisten kamen die Skifahrer auch in den Hütten nicht zu kurz und konnten den ein oder anderen Entstehungsbrand löschen. Nach dem Abendessen ging es für einige noch auf eine Disco-Erkundungstour durch Spitzingsee, der Rest blieb im Hotel. Für einen kleinen Teil ging es am Sonntag früh nochmals auf Piste (der Rest kam nach und nach auf die Piste), bevor es am späten Nachmittag nach zwei wunderbaren Wintertagen erschöpft wieder nach Hause ging. An dieser Stelle möchten sich die Teilnehmer bei unserer Vergnügungsleiterin Reginchen "Mathieu" für die Super-Organisation herzlich bedanken!

Bilder sind hier zu sehen!