< Schwärtla-Essen am 25.11.2017
Mittwoch 6. Dezember 2017 21:44 Alter: 6 Jahr(e)
Kategorie: Basket- und Streetball
Von: Thomas Pöferlein

Heuchlinger gegen FC Bayern Auswahl

Bild: sampics

MÜNCHEN/LAUF — Thomas Pöferlein vom SK Heuchling hat geschafft, wovon Millionen Bayern-Fans auf der ganzen Welt träumen: Er trat gegen die Profifußballer des FC Bayern München an. In einem Basketballauswahlteam spielte er mit den Profis des FC Bayern Basketball gegen Weltmeister Mats Hummels, Javi Martínez, Sebastian Rudy und Bayern-Torhüter Sven Ulreich.

Thomas Pöferlein, der normalerweise für den SK Heuchling seine Körbe wirft, konnte sich gegen tausende von Bewerbern durchsetzen und schaffte es in die engere Auswahl beim „Paulaner Fantraum“. Bei diesem Event spielen 10 Basketballer, unterstützt von den Basketballprofis des FC Bayern gegen 10 Fußballer, die ebenfalls von Profis wie Mats Hummels und Javi Martinez unterstützt werden. Es wird sowohl Fußball als auch Basketball gegeneinander gespielt. Sollte es nach den zwei Spielen unentschieden stehen, soll die dritte Disziplin, das Maßkrugstemmen, entscheiden.

Der Laufer Basketballer konnte sowohl bei den Interviews als auch beim Casting, wo es auf die spielerischen Fähigkeiten ankam, die Jury überzeugen. Beim Casting konnte er besonders im Maßkrugstemmen überzeugen und konnte diese Disziplin für sich gewinnen. Der Trainer der Basketballer war der 131-fache Nationalspieler Steffen Hammann. Die Fußballer wurden von Stürmerikone Giovanni Elber trainiert.

Am nächsten Tag ging der Traum von Thomas Pöferlein in Erfüllung. Er war einer der 20 Teilnehmer, die im AudiDome gegen die Profis antreten durften. Die Teilnehmer kamen unter anderem aus China, USA, Dänemark, Polen und Österreich. Beim Fußballspiel mussten sich die Basketballer klar geschlagen geben. Jedoch konnten die Basketballer beim Basketball deutlich gewinnen und die Serie ausgleichen. Thomas Pöferlein konnte ebenfalls punkten.

Beim Maßkrugstemmen durften nur zwei Spieler aus den jeweiligen Auswahlteams mit den Profis antreten. Durch seine hervorragende Leistung am Tag davor, hat Trainer Steffen Hamman sich für den Laufer entschieden. Er schnitt zwar als besser als die Basketballprofis Alex King und Karim Jallow ab, musste sich aber am Ende gegen Sebastian Rudy und Sven Ulreich geschlagen geben. In der zweiten Runde sorgen die Basketballer mit Kapitän Anton Gavel für den Ausgleich.