< D1-Junioren des SK Heuchling - Aufstieg geschafft
Mittwoch 12. Juli 2017 21:34 Alter: 7 Jahr(e)
Kategorie: Allgemein, E3-Junioren
Von: Peter Sierla

U10 einfach stark!

Heuchlinger U10 gewinnt beim 23. Oberpfälzer Jugendseecup

Erneut konnte die Heuchlinger E3-Jugend von Trainer Nico Tudor bei einem großen Turnier den Sieg erringen. Beim traditionsreichen Jugendseecup, welchen die JFG Oberpfälzer Seenland jährlich in Steinberg am See (nahe Wackersdorf) austrägt, nahmen die Heuchlinger heuer zum ersten mal Teil und landeten sogleich den Turniersieg. Nach Anreise bereits am Nachmittag des Vortages, einem Abendtrainig zur Einstimmung und viel Spaß bei gemeinsamer Übernachtung in der Sporthalle vor Ort, stand am Samstagmorgen – nach natürlich kurzer Nacht – das U10 Turnier mit insgesamt 9 Mannschaften an. Einem deutlichen 4:0 Auftaktsieg gegen den TUS Regensburg I folgte eine unnötige 2:3 Niederlage gegen den TSV Klardorf. Im nun entscheidenden letzten Gruppenspiel gegen die starke SpVgg Weiden zeigten die Heuchlinger eine bärenstarke und konzentrierte Leistung. Mit einem fulminanten Fernschuß direkt in den Torwinkel brachte Patrick Schiller den SKH in Führung und legte damit den Grundstein für einen souveränen 2:0 Erfolg gegen die Weidener. Dieser Sieg gegen den schwersten Gegner der Vorrunde bescherte dem SKH schließlich den Gruppensieg in ihrer Gruppe und den Einzug ins Endspiel gegen den Ersten der Gruppe B, den SV Raigering. Die spiel- und kampfstarken Raigeringer, welche ihre Gruppe ohne Punktverlust und ohne Gegentor gewinnen konnten, gerieten aufgrund eines frühen Heuchlinger Führungstreffers durch Aaron Tudor unter Zugzwang. Mit einer großen Energieleistung und dank der überragenden Paraden ihres Torwarts Ralf Ziegler hielt die Mannschaft des SK Heuchling die Führung bis zum Schlusspfiff fest und holte sich verdient den Turniersieg beim Jugendseecup vor den starken Mannschaften des SV Raigering und der SpVgg Weiden.