< Mitgliederversammlung der Fußballabteilung am 05.05.2017
Dienstag 27. Juni 2017 16:17 Alter: 7 Jahr(e)
Kategorie: D2-Junioren, E3-Junioren
Von: Peter Sierla

Doppelter Titelgewinn für SK Heuchling

E3- und D2-Jugend machten Kreismeisterschaft klar


Bereits zum dritten mal in Folge führte Trainer Nico Tudor seine U10- Mannschaft zum Kreismeistertitel. Mit 28 Punkten aus 10 Spielen und 72:21 Toren spielte die E3 wieder eine hervorragende Saison, ohne eine einzige Niederlage.
Nachdem am 5.Spieltag der bis dahin punktgleiche SK Lauf auf dessen Platz vielleicht schon vorentscheidend mit 2:3 besiegt wurde, reichte den Heuchlingern im - streckenweise sehr harten - Saisonfinale ein 2:2 Unentschieden gegen den SKL.
Zusammen mit dem bereits im Februar errungenen Hallenkreismeistertitel hat die Erfolgsmannschaft des SK Heuchling wieder eine herausragende Saison gespielt, in der alles gewonnen wurde, was zu gewinnen war. Bemerkenswert ist, dass sich das Tudor-Team erneut so überzeugend behaupten konnte, obgleich es (anders als mancher Konkurrent) ausschließlich aus „Eigengewächsen“ des Vereins besteht. Dank der gesunden Mischung aus Individualisten und Teamplayern gepaart mit starkem Teamgeist sowie der Anleitung und Motivation durch ihren Trainer, gelang es auch in dieser Saison wieder die Erfolgsgeschichte dieser über Jahre zusammengewachsenen Mannschaft fortzuschreiben.
Mannschaft: Patrick Schiller, Aaron Tudor, Louis u. Leon Altmann, Leo Giering, Timo Schiller, Ralf Ziegler, Sascha Zimmermann, Max Mortler, Nikolas Nave, Severin Uelpenich, Max Mohr und Trainer Nico Tudor

Auch die D2-Jugend des SK Heuchling von Trainer Armin Wenig und Co-Trainer Klaus Machule spielten eine bärenstarke Saison, in welcher 14 der 16 Begegnungen gewonnen wurden, bei nur einer Niederlage und einem Remis. Mit 43 Punkten aus 16 Spielen und einem Torverhältnis von 70:18 wurde völlig verdient der U13-Meistertitel der Gruppe 03 Erlangen-Pegnitzgrund errungen. Über die gesamte Saison hinweg überzeugte das D2-Team mit starken spielerischen und kämpferischen Leistungen und präsentierte sich als gefestigte Mannschaft mit starkem Teamgeist. Am letzten Spieltag wurde mit einem 2:0 Heimsieg über den SV Offenhausen die Meisterschaft vor den Teams der JFG Klumpertal und des SV Offenhausen perfekt gemacht. Im Anschluss an das Saisonfinale wurde noch die Meisterschaft mit einer ausgelassenen Grillparty und einem Kick der Mannschaft gegen die Väter gefeiert. Ein extra Dank geht an den Trikotsponsor Sport Lang aus Lauf für die besonders coolen Trikots sowie der Fa. Romi-Sport für das Sponsoring der Meisterfeiershirts. Mannschaft: Anton Zimmermann, Valentin Machule, Moritz Stöppler, Lukas Sievert, Elena Grill, Manuel Spannring, Felix Stübinger, Max Weikert, Manuel Stöckle, Jason Wenig, Anton Houska, Alperen Karakaya, Lorenz Reit, Max Söllner, Benni Mengel, Trainer Armin Wenig und Co Trainer Klaus Machule


Die hier angezeigten News/Spielberichte geben die Meinung

des Verfassers wieder, nicht die des Anbieters.