< Auf dem Weg in die Zukunft – der SK Heuchling stellt sich neu auf
Dienstag 14. März 2017 21:36 Alter: 7 Jahr(e)
Kategorie: Allgemein, E3-Junioren
Von: Peter Sierla

HEUCHLINGER E-3-JUNIOREN ERNEUT HALLENMEISTER

Schon das dritte Jahr in Folge gelang es Trainer Nico Tudor seine Mannschaft ins Endspiel der Hallentitelkämpfe zu führen.  Dort erkämpften sich die E-3-Fußballer des SK Heuchling, nach dem zweiten Platz im Vorjahr, wie schon 2015 den Hallenkreismeistertitel.

In den vorausgegangenen drei Vor- sowie der Zwischenrunde qualifizierten sich die Heuchlinger Jungs gewohnt souverän für das Finalturnier in Gräfenberg. Als einzige von insgesamt 62 Mannschaften zogen sie, maßgeblich getragen von den  beeindruckenden Leistungen ihrer Torgaranten Patrick Schiller und Aaron Tudor,   ungeschlagen in die Endrunde ein.
Obgleich der SKH damit sicher als einer der Favoriten in die Endrunde ging, startete man mit einer unerwarteten 0:3 Niederlage gegen VdS Spardorf. Trotz dieses schweren Dämpfers, welcher die Spieler spürbar verunsicherte, gelang es dem Trainer seine Jungs wieder aufzubauen und mit geänderter Strategie auf die Siegerstraße zu führen.
Mit Siegen von jeweils 1:0 gegen SV Tennenlohe und TSC Pottenstein konnte die Gruppenphase doch noch auf Platz zwei der Gruppe 2 beendet werden. Im Halbfinale wurde der TSV Frauenaurach, Erster der Gruppe 1, mit 1:0 bezwungen. Auch das Endspiel gegen den ASV Niederndorf entschieden nun die Heuchlinger Kicker mit einer offensiven und konzentrierten Leistung mit 2:0 für sich.  In der Besetzung Leo Giering, Ralf Ziegler, Sascha Zimmermann, Timo Schiller, Louis Altmann, Jan Issel, Aaron Tudor, Patrick Schiller und Trainer Nico Tudor holte damit der SK Heuchling, trotz des denkbar schlechten Starts in das Finalturnier, den Hallenmeistertitel verdient zurück in den Laufer Stadtteil.