< Einladung zum Faschingsball der Heuchlinger Vereine
Mittwoch 22. Februar 2017 17:34 Alter: 7 Jahr(e)
Kategorie: Allgemein
Von: Dominik Raum

Auf dem Weg in die Zukunft – der SK Heuchling stellt sich neu auf

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Sportklub Heuchling 1920 e. V. beauftragte Gerhard Burkhardt mit überwältigender Mehrheit als ersten Vorsitzenden für die kommenden zwei Jahre. Als zweiter Vorsitzender wurde Markus Danner und als geschäftsführender Kassier wurde Dirk Engl gewählt.

Der bisherige erste Vorsitzende Günter Kraus begrüßte im vollen Vereinsheim den Ehrenvorstand Hans Heyder, die Ehrenmitglieder Hans Kölbel, Franz Frank, Manfred Reinhardt, Helmut Geier, Paul Geier, Werner Haller, Gerhard Frank, Günther Botsch, Florian Dorn und Bernhard Krause sowie Altlandrat Helmut Reich .

Günter Kraus blickt auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2016 zurück. Ein Highlight hierbei war die offizielle Einweihung des erweiterten Sportheimes unter Beisein des 1.Bürgermeisters, der Stadtverwaltung und einiger Kommunalpolitiker. So konnte beim Jugendsportwochenende die neue Terrasse genutzt werden, wodurch die Zuschauer einen anderen Blickwinkel auf das Spielgeschehen bekamen und von diesem begeistert waren. Ende Juni wurde Dank der emsigen Mitarbeit der Vereinsfamilie wieder ein schönes und erfolgreiches Altstadtfest gestemmt. Weiterhin wurde der sogenannte Ehrenabend ins Leben gerufen, eine automatische Bewässerungsanlage am A-Platz installiert und Teilflächen für Parkplätze erworben.

Die erste Mannschaft steckt derzeit im Abstiegskampf in der Kreisklasse. Der 1.Vorstand ist von der Qualität des Kaders überzeugt, sodass der Abstieg hoffentlich vermieden werden kann. Gleichzeitig steht die „Zweite„ auf dem 4.Platz mit Blick nach oben. Mit den Entwicklungen im Jugendbereich zeigt man sich äußerst zufrieden. Derzeit sind 13 Mannschaften im Spielbetrieb. Die erfolgreiche Tischtennisabteilung bringt sich genauso wie die aktive Gymnastikabteilung gut und rege in die Vereinsarbeit mit ein. Endlich ist es auch gelungen eine neue Übungsleiterin zu gewinnen, sodass das Angebotsportfolio mit Step - Aerobic erweitert werden konnte. Daraus werden wieder frische Impulse in der Gymnastikabteilung für die nächsten Jahre entstehen. Mit einem herzlichen Dankeschön an alle die zu diesem erfolgreichen Jahr 2016 beigetragen und den SK Heuchling unterstützt haben beendet Kraus seine Rückschau.

Hinsichtlich seiner Amtszeit zeigte sich der 1.Vorstand Kraus ebenfalls erfreut. „Rückblickend bin ich mit der Entwicklung des Vereins zufrieden, denn es wurde erfolgreich die Fußball-Jugend aufgebaut, unsere Mitgliederzahlen sind im Vergleich zum allgemeinem Trend stabil, das Sportheim inkl. Umkleidekabinen ist in einem guten technischen Zustand und trotz einer Gesamtinvestitionssumme von rund 340.000 € zwischen 2007 und 2016 hat der Verein keine Bankverbindlichkeiten. Zum Abschluss meiner Amtszeit danke ich allen die in dieser Zeit im Verein aktiv mitgearbeitet haben.“ Neben Günter Kraus und Martin Dorn schieden weiterhin mehrere verdiente Mitglieder aus der Verwaltung aus. Hans Kölbel leitete insgesamt über 46 Jahre auf verschiedenen Positionen die Geschicke des Vereins. Uwe Faltermeier und Norbert Heyder gehörten 22 Jahre der Verwaltung an, Julius Hufnagel insgesamt 20 Jahre, Margit Eckl 15 Jahre, Christan Gärtner und Dominik Raum jeweils 4 Jahre.

Im Anschluss ergriff Ehrenvorstand Hans Heyder das Wort. Er dankte ausdrücklich den scheidenden Vorsitzenden Günter Kraus und Martin Dorn für ihr jahrelanges, intensives Engagement und bezog auch alle Mitglieder des Vereins mit ein, die immer wieder Einsatz zeigen.

Die Revisoren bescheinigten in ihrem Bericht dem geschäftsführenden Kassier Dirk Engl und der Gesamtsamtverwaltung eine ausgezeichnete Arbeit, worauf die Mitgliederversammlung diese einstimmig entlastete.

Nach erfolgter Wahl freute sich der neue erste Vorsitzende Gerhard Burkhardt über das „tolle Ergebnis“. Er dankte seinen Vorgängern sowie der bisherigen Verwaltung. Als kurzfristiges Ziel gab er den Klassenerhalt der ersten Mannschaft aus. Ein weiteres Anliegen ist es ihm die SKH-Familie weiter zu stärken um ein beständiges Fundament für die Zukunft zu erhalten.

Die neue Verwaltung des SK Heuchling: 1. Vorstand: Gerhard Burkhardt,2. Vorstand: Markus Danner, geschäftsführender Kassier: Dirk Engl, 2. Kassier: Katrin Schweidler,1.Schriftführer: Rudi Heldmann, 2. Schriftführer: Horst Sippel, Archivar: Tassilo Steiner, Vergnügungsleitung: Regina Matthäus, Leiter der Tischtennisabteilung Erwachsene: Matthias Huth, Leiter der Tischtennisabteilung Jugend: Helmut Wollny, Leiterin der Gymnastikabteilung Erwachsene: Petra Brinke, Leiter der Schwimmabteilung: Beate Hennig, Leiterin der Leichtathletikabteilung: Ingrid Pelzel, Ehrenamtsbeauftragter: Max Bauer, Presse- und Internetbeauftragter: Peter Sierla, Beisitzer: Nico Tudor, Richard Utz, Thomas Thüringer, Revisoren: Erhard Haas, Dieter Hirschmann, Dieter Aubaret.