< Es gab nur Gewinner beim Jugendsportwochenende des SK Heuchling
Dienstag 4. Oktober 2016 06:43 Alter: 8 Jahr(e)
Kategorie: Fußball
Von: Dominik Raum

STARCUP des SK Heuchling voller Erfolg

1.FCN siegt vor Gastgeber Heuchling bei E3-Fußballturnier

Bei traumhaftem Sommerwetter richteten die Heuchlinger am letzten Samstag der Sommerferien ihr erstes reines E3-Jugend-Turnier aus.

Neben bekannten Fußballvereinen der Region folgte selbst die E-Jugend-Mannschaft des 1.FC Nürnberg gerne der Einladung in den Laufer Ortsteil.

Auf dem gepflegten Vereinsgelände des SK Heuchling, welcher einen sehr guten Ruf als Ausbildungsverein mit starken Nachwuchsmannschaften genießt, entwickelte sich ein spannendes Kleinfeldturnier mit hohem fußballerischen Anspruch und Unterhaltungswert in toller Atmosphäre. Gespielt wurde in zwei Vorrundengruppen mit je 4 Mannschaften. Hieraus gingen der 1.FCN und der PostSV Nürnberg als Gruppenerste, sowie der SK Heuchling und der SK Lauf als Gruppenzweite hervor. Mit verdienten Siegen gegen den PostSV Nürnberg bzw. den SK Lauf qualifizierten sich schließlich die Heimmannschaft und der 1.FCN für das Finale um den STARCUP. Hier wurde dann der 1.FC Nürnberg seiner Favoritenrolle gerecht und holte sich mit einem 5:1 verdient den Turniersieg.

Sehr guter Zweiter wurde also die Gastgebermannschaft des SK Heuchling vor dem SK Lauf, PostSV Nürnberg, TSV Ebermannstadt, FSV Erlangen-Bruck, SV Tennenlohe und dem ASV Niederndorf auf den weiteren Plätzen. Alle Mitwirkenden, Sportler ebenso wie Organisatoren, Helfer und Zuschauer, waren begeistert von den fairen, hochklassigen Partien und der tollen Stimmung während der gesamten Veranstaltung. Am Ende des Turniertages bestand allseits Einigkeit darin, dass eine Wiederauflage dieses Turniers im nächsten Jahr fest eingeplant ist.