< Achtung Zeitänderung beim letzten Saisonspiel!!!
Montag 6. Juli 2015 08:12 Alter: 9 Jahr(e)
Kategorie: D1-Junioren
Von: Dominik Raum

D-Jugend des SK Heuchling sichert Klassenerhalt in der Relegation

Die D-Junioren des SK Heuchling konnten sich in zwei Relegationsspielen gegen FC Hersbruck II durchsetzen und sicherten sich den Klassenerhalt in der Kreisklasse II.

Die Heuchlinger Jungs mussten nach einer durchwachsenen Saison in zwei Begegnungen den Klassenerhalt ausfechten. Gegen die punktgleichen Hersbrucker fand das erste Spiel in Hersbruck statt. Dabei konnte sich keine der beiden Mannschaften einen Vorteil fürs Rückspiel erarbeiten. Der FC Hersbruck konnte sich nur wenige Torchancen gegen die stabile Heuchlinger Defensive erarbeiten, wobei der SK Heuchling selbst Pech im Abschluss hatte und zwei Mal am Aluminium scheiterte. Nach 60 Minuten endete die Partei 0:0.

Beim Rückspiel in Heuchling, konnten die Heuchlinger in der fünften Minute, nach einem schnell gespielten Konter das 1:0 erzielen. Die Führung gab den Hausherren Selbstvertrauen und der SKH konnte das Ergebnis bis zur Pause verwalten. Nach dem Seitenwechsel schlugen die Schwarz-Gelben wieder zu. Wie beim 1:0 eroberten die Heuchlinger durch druckvolles Pressing im Mittelfeld das Leder, und Konterten die Hersbrucker Abwehr zum zweiten Mal aus. Nach dem 2:0 erhöhten die Hersbrucker das Risiko. Trotz einiger Torchancen für den FCH konnte Heuchling die weiße Weste wahren und konnte kurz vor Schluss sogar noch das 3:0 erzielen. Nach dem Schlusspfiff konnten die Heuchlinger Spieler, mit Ihren zahlreich erschienenen Fans, den Klassenerhalt feiern. Somit wird die D1 des SKH auch nächstes Jahr wieder in der Kreisklasse antreten.