< Erfolgreiche Heuchlinger Bambini-Kicker
Montag 9. März 2015 18:05 Alter: 9 Jahr(e)
Kategorie: F3-Junioren

Die Kreismeisterschaft ging an SK Heuchling

Am Samstag wurden die F3- Junioren ( Geburtsjahrgang 2008) in Gräfenberg mit ihren Trainern Nico Tudor und Lukas Stegmeier Hallenkreismeister. 58 Mannschaften aus dem Fußballkreis Erlangen/Pegnitzgrund bestritten seit November 2014 Vorrunden und Zwischenrundenspiele. 8 Mannschaften kamen ins Finale am 28.2.15 in Gräfenberg. Die Heuchlinger Jungs bestritten die Gruppenspiele überzeugend. 9 Punkte und 9:0 Tore gegen VdS Spardorf, SC Uttenreuth und den ASV Niederndorf waren eine klare Sache. Im Halbfinale gegen die SG Weißenbrunn gewann man gegen einen defensiven Gegner 1:0. Im Finale trafen wirklich die beiden besten Mannschaften aufeinander. Gegner war der TV 1848 Erlangen. Die Erlanger hatten zwar Feldvorteile, aber das Spiel endete nach regulärer Spielzeit 0:0. Im Sechs-Meter-Schießen stand den Jungs der Schweiß auf der Stirn. Zum ersten Mal in ihrem Fußballerleben war ihnen die Spannung anzusehen. Aber am Ende waren Sie alle überglücklich. Sie gewannen das Finale im Sechs-Meter-Schießen mit 3:1. Hier die Spieler: Leon und Luis Altmann, Patrick Schiller, Leo Giering, Aaron Tudor, Frederik Stöppler, Jan Issel und Max Mohr.