< Ehrenamtliche des SK Heuchling ausgezeichnet
Dienstag 23. Dezember 2014 06:19 Alter: 9 Jahr(e)
Von: Dominik Raum

Weihnachtsfeier des SK Heuchling mit Ehrungen

Pünktlich zum dritten Advent lud der SK Heuchling auch dieses Jahr wieder zur traditionellen Weihnachtsfeier in den Wollnersaal.

Hannes, Lukas und Gerhard Stegmeier kümmerten sich, wie gewohnt, gekonnt um die musikalische Untermalung der Veranstaltung. Vorstand Günter Kraus begrüßte, in einem gut gefüllten Saal, ganz herzlich Ehrenvorstand Hans Heyder, die anwesenden Ehrenmitglieder Franz Frank, Werner Haller, Heinz Volkert, Hans Kölbel, Paul Geier, Helmut Geier, Herbert Koller und Manfred Reinhardt sowie alle Kinder und Mitglieder. Desweitern hieß er die Vertreter aus Politik und der anderen Vereine willkommen.

Günter Kraus stellte seine Rede unter das Motto "Zusammenhalt und Zusammenarbeit". Nur aufgrund des begeisterten Einsatzes der Mitglieder war die Organisation eines von allen Seiten gelobten Altstadtfestes möglich. Der SK Heuchling hat sich als verlässlicher Partner erwiesen. In diesem Zusammenhang bedankte sich der Vorstand bei dem Sponsor der Helfer-Shirts, der Raiffeisen Spar- + Kreditbank. Weiter hob Kraus die gute Zusammenarbeit der Vollmannschaften mit der A-Jugend hervor. Alle Fußballmannschaften spielen derzeit eine erfolgreiche Runde. Auch die Tischtennisabteilung arbeitet erfolgreich und ist wieder mit vier Mannschaften im Spielbetreib vertreten. Trotz einer fehlenden Übungsleiterin schafft es die Gymnastik-Abteilung das Angebot aufrecht zu erhalten. Zusammenarbeit ist Erfolg. Dies gilt auch für das kommende Jahr in welchem die Erweiterung des Sportheimes angegangen werden soll. Abschließend bedankte sich Kraus bei allen Mitgliedern für ein arbeitsintensives, aber erfolgreiches Jahr 2014.

Stadtrat Adolf Pohl bedankte sich als Vertreter der Stadt Lauf sowie des Landkreises für die gute Arbeit des SK Heuchlings und wünschte für das kommende Jahr viel Erfolg. Nach einem gemeinsamen Lied folgten ein Gedicht der G-Jugend sowie eine Vorführung der Gruppe "Drums Alive" und einer Einlage der U13-Juniorinnen.

Anschließend standen die Mitgliederehrungen auf dem Programm. Für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden Markus Schöneich, Peter Mogl, Florian Korschin, Stefanie Daut, Ute Sippel, Fabian Zimmermann, Herbert Raum, Alexander Hebel und Sebastian Schepers. Bereits 25 Jahre sind Thomas Thüringer, Ute Wiemeyer, Martina Laugner, Beate Maußner, Walter Söhnlein, Michaela Freiberg, Thomas Onzulis sowie Adolf Dienstbier Mitglied des SK Heuchling. Für 40 jährige Vereinstreue geehrt wurden Georg Gayduschek, Gunda Förster, Leonhard Müller, Horst Bleisteiner, Dieter Aubaret und Bernhard Mayr. Ebenfalls geehrt wurde Albin Frank , der dem SK Heuchling bereits 50 Jahre lang die Treue hält. Weiter wurden Markus Onzulis für 30 Jahre Bayer Tischtennisverband sowie Ludwig Schreiner für 50 Jahre Bayer Tischtennisverband ausgezeichnet.

Zum Abschluss der gelungenen Weihnachtsfeier zeigte die C-Jugend eine Trainingseinheit, gefolgt von der Parodie einer typischen Halbzeitsituation beim SKH präsentiert von den Vollmannschaften und der A-Jugend.