< Weihnachtsfeier 2014 der Tischtennisabteilung
Sonntag 14. Dezember 2014 12:11 Alter: 9 Jahr(e)
Von: Dominik Raum

Ehrenamtliche des SK Heuchling ausgezeichnet

Liebe Mitglieder und Freunde unseres S.K.Heuchling,

wiederum konnten wir zwei unserer verdienten Sportkameraden zu Ehrungen durch den BFV beziehungsweise DFB vorschlagen. Am Freitag, den 28.11.2014 wurden im Rahmen eines Ehrenabend im Sportheim des 1.FC Röthenbach der jährlich ausgelobte Ehrenamtspreis des BFV sowie der Preis des DFB mit Urkunde und Ehrenuhr für den Kreis Erlangen/Pegnitzgrund vergeben.

Mit dem Ehrenamtspreis wurde unser Junioren-Spielleiter "Kleinfeld" Erwin Petzold ausgezeichnet. Erwin arbeitet seit 2009 im Juniorenbereich, wurde 2011 dort Spielleiter und organisiert seit Jahren unser jährliches, großes Jugendturnier, welches wir neuerdings zusammen mit unserer Sportler-Kirchweih am letzten Juliwochenende abhalten. Des Weiteren hat er, zusammen mit Wolfgang Janus von Oktober 2012 bis Juli 2013 an der Planung, Erstellung und Vollendung des Koordinations-Parcours gearbeitet. (Wolfgang Janus hat die Ehrung bereits 2013 erhalten) Darüber hinaus hat Erwin Petzold zusammen mit unserem Platzwart Norbert Heyder 2013 die Torräume beider Kleinfelder mit neuem Rollrasen belegt.

Unser zweiter Geehrter ist Uwe Faltermeier. Er konnte mit der Urkunde und der Ehrenuhr des DFB ausgezeichnet werden. Uwe ist seit 1995 Verwaltungsmitglied und spielt seit seiner Jugendzeit für den SKH Fußball. Im Jahre 2007 wurde er für 1000 Spiele in der Vollmannschaft geehrt. Seit ca. 10 Jahren kümmert er sich um den reibungslosen Ablauf unseres Vereinsheimbetriebes und macht selbst Dienst im Sportheim. Uwe führt darüber hinaus sehr viele Hintergrundarbeiten durch die von außen gesehen nicht groß auffallen, aber dennoch unbedingt notwendig sind. Bei Arbeitsdiensten am Sportgelände hat er vermutlich noch nie gefehlt.

Beiden Sportkameraden gratulieren wir zu ihren verdienten Auszeichnungen und bedanken uns für ihre Leistungen. Für das kommende Jahr habe ich auch schon wieder einige Sportfreunde im Focus denen mit einer dieser Verbandsehrungen für Ihren Einsatz für unseren S. K. Heuchling gedankt werden könnte. Aber alles zu seiner Zeit. Als VEAB unseres Vereins wünsche ich euch eine friedvolle Weihnachtszeit und ein erfolgreiches, neues Jahr 2015.

Euer Hans Kölbel