< Danke Stefan Batz!
Mittwoch 23. Dezember 2015 07:49 Alter: 9 Jahr(e)
Kategorie: Allgemein
Von: Dominik Raum

Bericht zur Familienweihnachtsfeier des SK Heuchling 2015

Ehrungen für 70 Jahre Mitgliedschaft


Traditionell lud der SK Heuchling auch dieses Jahr wieder am dritten Advent zur Weihnachtsfeier in den Wollnersaal.

Für weihnachtliche Klänge und die musikalische Untermalung des Nachmittags sorgte Manuel Hartmann. Vorstand Günter Kraus freute es Ehrenvorstand Hans Heyder, die anwesenden Ehrenmitglieder Heinz Volkert, Herbert Koller, Hans Kölbel, Franz Frank, Manfred Reinhardt, Helmut Geier und Paul Geier sowie alle anwesenden Kinder, Mitglieder und Sponsoren begrüßen zu können. Desweitern hieß er den ersten Bürgermeister der Stadt Lauf, Benedikt Bisping, den Altlandrat Helmut Reich sowie die weiteren Vertreter aus Politik und der anderen Vereine willkommen.

Zu Beginn seiner Rede zitierte Günter Kraus Henry Ford. „Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg. Das zusammen arbeiten Erfolg bringt zeigt der in diesem Jahr geschaffene Anbau des Sportheims, der Platz für weitere Kabinen bietet und den Verein auch für die Zukunft gut aufstellt. Ohne die Bereitschaft vieler Helfer wäre dieses Unterfangen nicht möglich gewesen. Kraus drückte aber auch sein Bedauern darüber aus, dass einer der Ideengeber des Umbaus, Michael Frank, die Fertigstellung nicht mehr erleben durfte. Zusammen Spielen bringt ebenfalls Erfolg. Das bewiesen jede Woche die Fußballmannschaften des Vereins sowie die Tischtennisabteilung. Beide erste Mannschaften schafften in der zurückliegenden Saison noch den Klassenerhalt. In der Gymnastik läuft es ebenfalls, wie gewohnt, gut. Die angebotenen Übungsstunden sind gut besucht. Auch in 2016 stehen wieder Herausforderungen an. Neben den sportlichen Zielen, die erreicht werden wollen, gilt es das Altstadtfest in gewohnt guter Qualität zu organisieren. Abschließend bedankte sich Kraus bei allen Übungsleiter/innen, Trainer/innen, Betreuer/innen, Mitgliedern und Sponsoren für ihren Einsatz sowie bei Margit Eckl für die perfekte Organisation der Weihnachtsfeier.

In seiner Ansprache würdigte Bürgermeister Bisping die Arbeit des Vorsitzenden Günter Kraus und nicht zuletzt die Arbeit, die der ganze Verein SK Heuchling immer wieder stemmt. Im vergangen Jahr wurde vieles auf den Weg gebracht. Das Zusammensein beim SK Heuchling steht für gelebte Menschlichkeit und die vielzitierte Willkommenskultur.

Anschließend standen die Mitgliederehrungen auf dem Programm. Zum ersten Mal in der Geschichte des SK Heuchling konnte eine Mitgliedschaft über 70 Jahre ausgezeichnet werden. Diese Ehre gebührt dem Ehrenvorstand Hans Heyder sowie Richard Lagotz. Herzlichen Glückwunsch. Für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden Anmar Al Arubailie, Michael Back, Gerlinde Bleisteiner, Andreas Deuerlein, Jürgen Engelhard, Marvin Gutmann, Daniel Kirndörfer, Christopher Kraus, Thomas Maurer, Eleonore Meyer, Silvia Müller, Holger Pelzel, Ingrid Pelzel, Lydia Schindler, Michael Schneider, Christian Schönwieser-Bozkurt, Manuel Seitz, Hubertus Skudnik, Tassilo Steiner und Alexander Zeltner. Bereits 25 Jahre sind Wolfram Eckl, Armin Rupprecht, Ingrid Schauer, Claudia Schober, Gudrun Stritz, Karola Wagner sowie Ursula Wilhelm Mitglied des SK Heuchling. Für 40 jährige Vereinstreue geehrt wurden Walter Back, Hermann Bender, Erika Burger, Horst Haala, Gerhard Kalb, Gerhard Kerschner, Walter Sölch, Herbert Vitzthum und Ingeborg Zimmermann. Zu Ehrenmitgliedern wurden Gerhard Frank, Siegfried Kraus, Manfred Scheld, und Max Singer ernannt.  Weiter wurde Herbert Koller für 60 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Der gesellige Nachmittag wurde noch durch Weihnachtsgedichte und –Geschichten abgerundet bevor man sich zusammen mit dem Lied „Alle Jahre wieder“ auf Weihnachten einstimmte und im Anschluss auseinander ging.


Die hier angezeigten News/Spielberichte geben die Meinung

des Verfassers wieder, nicht die des Anbieters.