< TT: 1. Mannschaft Rückrundenmeister Saison 2012/13
Mittwoch 8. Mai 2013 22:26 Alter: 11 Jahr(e)
Kategorie: Tischtennis
Von: Matthias Huth

Im TT-Kreis Hersbruck auch weiterhin 6er Mannschaften

Der beim diesjährigen Kreistag (08.05.2013) eingereichte Vorschlag, in den 4. Kreisligen ab dieser Saison nur noch mit 4er anstatt mit 6er-Mannschaften zu spielen, wurde abgelehnt. Nach einiger Diskussion entschied sich die Mehrheit der Stimmberechtigten dagegen, zukünftig nur noch zu viert anzutreten.
Ebenso wurde ein erweiterter Vorschlag aus Schnaittach vorgelegt, der vorsah, parallel auf Ebene der 4. Kreisliga sowohl 6er als auch eine 4er Liga anzubieten. Dieser Antrag stieß vor allem beim Vorsitzenden durch den stark erhöhten administrativen Aufwand auf Kritik. Ebenso wurde er von den Anwesenden mehrheitlich abgelehnt.

Zumindest für die nächste Saison 2013/14 ist so, wie bisher auch, das Spielen mit 6er-Mannschaften beschlossen worden.

Der offizielle Bericht kann hier (BTTV Kreis Hersbruck) abgerufen werden.