< Heuchlinger Basketballer zu Gast im Blickpunkt Sport
Sonntag 8. September 2019 19:02 Alter: 5 Jahr(e)

In der Fankurve bei Blickpunkt Sport

Die Heuchlinger Basketballer wurden am vergangenen Sonntag in die Fankurve bei derLivesendung „Blickpunkt Sport“ vom Bayerischen Rundfunk eingeladen. Bereits am vergangenenMittwoch kam das Fernsehteam vom Bayerischen Fernsehen und filmte die Basketballer in Aktion.

München- Die für den SK Heuchling sehr erfolgreiche Streetballsaison konnte mit einem Highlightabgeschlossen werden. Der SK Heuchling bekam die Chance, ihre Street- und Basketballabteilung imBlickpunkt Sport vorzustellen. Vor der Live-Sendung konnten sich die Basketballer einen kurzenEindruck vom Bayerischen Rundfunk und der Sendung machen. Die bayerische Sportsendung istbayernweit sehr beliebt und hat im Durchschnitt über 300.000 Zuschauer. Danach ging es direkt zumFilmstudio. Die Hauptthemen der Sendung waren der Transferschluss und der Rückzug von UliHoeneß. Die Gäste waren unter anderem Dr. Gregor Reiter, Geschäftsführer der DeutschenFußballspieler-Vermittler und der Rückzug von Uli Hoeneß – Biograf Günter Klein.

Ebenso wurde der Filmbeitrag über den SK Heuchling ausgestrahlt, der vergangenen Mittwoch aufdem eigenen Vereinsgelände gedreht wurde. Hier ging es unter anderem darum, dass dieStreetballmannschaft sich Bärenbrüder aufgrund der Wichtigkeit von Zusammenhalt genannt haben.Ebenfalls wurde nochmal die Einzigartigkeit herausgestellt, da der SK Heuchling der erste VereinDeutschlands ist, der sich nur auf Streetball konzentriert. Das Musikvideo „So much more“ vonKünstler „Sven Andrew“, in dem der SK Heuchling mitspielt, wurde ebenfalls gezeigt. Nach demFilmbeitrag wurde der Abteilungsleiter und Kapitän Thomas Pöferlein noch live in der Sendung vonModerator Markus Othmer interviewt. Zu finden ist der Beitrag hier: